Mittelmeer Erkrankungen

 

Leishmaniose beim Hund

Die Leishmaniose wird durch die Sandmücke und Schmetterlingsmücke übertragen.
Weil diese Mückenarten oft in den südlichen Ländern anzutreffen sind, spricht man auch bei der Leishmaniose oft von einer Mittelmeer-Erkrankung.

Einige Hundebesitzer*innen bemerken keine Krankheitsanzeichen an ihrem Hund, andere berichten von massiven Symptomen, wie
zum Beispiel hohes Fieber, geschwollene schmerzhafte Lymphknoten, sehr blasse Schleimhäute, Übelkeit, Erbrechen, Leber- und Nierenproblemen...

Oft kommen diese Hunde in einem fortgeschrittenen schlechten Gesundheitszustand zu mir in die Tierheilpraxis...
sie sind schulmedizinisch schon austherapiert, die Hundebesitzer*innen haben schon "alles ausprobiert" ...

Meistens sind diese Hunde schon sehr abgemagert, weil sie nicht richtig essen können, da die Nieren geschädigt sind.

Ein aktuelles Blutbild des Hundes macht es für mich einfacher, die von der Leishmanose betroffenen Organe homöopathisch zu unterstützen und zu stärken.

Meistens entgifte ich diese Hunde erst einmal mit verschiedenen homöopathischen Mitteln, dazu kommt eine Darmsanierung, die als Nebeneffekt auch noch entwurmt und Parasiten ausscheidet.

Danach beginnt die eigentliche homöopathische Behandlung der Leishmaniose mit entsprechenden homöopathischen Globuli.

Die Behandlung wird von mir immer protokolliert, so dass ich den Verlauf gut beeinflussen kann.

Eine wöchentliche Rückmeldung der Hundebesitzer*innen über die Fortschritte der Behandlung sind ganz besonders wichtig, damit ich die homöopathischen Tierarzneimittel immer wieder neu anpassen kann. 

Ziel ist es, die Leishmaniose in Schach zu halten, das Immunsystem des Hundes zu stärken und dadurch seine Lebensqualität zu verbessern. Die Leishmaniose schädigt auch einige Organe, besonders die Nieren, Leber und den Magen-Darm-Bereich. Auch die Haut und das Fell ist bei einem akuten Leishmanioseschub oft sehr angegriffen.

Hier kann ich mit ausgesuchten homöopathischen Mitteln die geschädigten Organe in ihrer Funktion unterstützen, und die ständig vorhandene Übelkeit so drosseln, dass der Hund wieder besser essen kann.

Heilbar ist die Leishmaniose leider nicht!

Ich behandle auch noch weitere Mittelmeer Erkrankungen wie zum Beispiel: Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose...


Wenn Sie weitere Informationen möchten oder noch Fragen haben, rufen Sie mich bitte an... 

Telefon 05921 320847.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.